Tiefenpsychologisches Coaching (nach Andreas Winter)

Jedes Problem, jede Krankheit hat eine (meist unbewusste) stressbedingte Ursache. Meist bekämpfen wir – teilweise erfolgreich – das Symptom, lassen aber die Wurzel des Übels außer Acht. Und diese Wurzel liegt irgendwo zwischen deiner Zeugung und deinem dritten Geburtstag.

In dieser Phase wird das erste Trauma erlebt und alle weiteren Auslöser in deinem Leben verstärken das (kindliche) Gefühl von Stress, Angst und Hilflosigkeit. Jetzt hast du zwar die Reife eines erwachsenen Menschen und könntest ganz anders mit diesem Ursprungstrauma umgehen, aber du kennst es ja nicht – zumindest nicht bewusst.


„Mein Ansatz: Ein Symptom ist keine Krankheit, sondern ein unterbewusster Versuch, sich vor Wiederholung eines verborgenen Traumas zu schützen.“

(Andreas Winter, Diplompädagoge und Ratgeberautor)

In einem tiefenpsychologischen Coaching nach dem Ansatz von Andreas Winter (der mich persönlich ausgebildet hat) führe ich dich – nach einem ausführlichen Vorgespräch – zunächst in eine leichte Trance und führe dich danach zurück an den Ursprung deines Problems. Haben wir dies einmal gefunden, ist es ein leichtes, dass du erkennst, dass dir heute als erwachsener Mensch eigentlich keine Gefahr mehr droht.

Diese Art des Coachings eignet sich für sämtliche Problemstellungen, körperlich oder seelisch – auch für Symptome wie Übergewicht (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!), Allergien, Schulprobleme, Rauchen oder ähnliches.


Ich möchte mich nochmals bedanken für die tolle Erfahrung. Dieses „Selbsterleben“ im Coaching ist schon ne schöne Sache. Interessanterweise hat sich ja das Sitzungsthema durch das Vorgespräch verändert. (…)
Ich finde, dass ich mir leichter tue und ich mich nicht mehr so einsam fühle. Also weniger abgeschnitten. Ich fühle mich mit anderen besser aufgehoben und „dazugehöriger“. JA, es hat geholfen 🙂

(Katharina, Klientin)

6E96CB70-1771-48C0-B34C-76ED43346EC6

In den meisten Fällen reicht dafür sogar eine Coachingsitzung, in Ausnahmefällen braucht es mehrere – dennoch ist dies immer noch besser, als dein Problem zu behalten, oder? Ich erzähle dir in einem gratis Skype- oder Telefon-Vorgespräch gern mehr!

Selbstverständlich ist auch das tiefenpsychologische Coaching selbst problemlos über die Ferne durchführbar. Du kannst übrigens aus drei verschiedenen Coaching-Paketen auswählen (Basis, Intensiv, Intensiv Plus) – egal, welches Thema du behandeln möchtest.

Hier findest du übrigens meine Partnerseite bei Andreas Winter Coaching.

In diesem Video erzähle ich dir mehr über diese Sitzungsform: